Sonntag, 4. November 2012

Kapitel 3

Nach einer 15 Minütigen Fahrt waren wir endlich in der Stadt. Stefan parkte bei seiner Arbeit.
'Ich ruf euch an wenn ich fertig bin und komm zu euch in die Stadt' sagte er bevor er in das Gebäude rein ging. Mom, Nici und ich machten uns auf den Weg zu  den Geschäften. Nach 300 Metern kamen die ersten Geschäfte und wir gingen dort natürlich rein.
'Annaaa!' schrie Nicole die bei den Hosen stand.
'Whats up' fragte ich sie lachend. Sie zeigte mir eine Hose.*klick*
'Meinst du die würde mir stehen?' fragte sie. Nicole und ich fragen uns immer gegenseitig weil wir fast den gleichen Geschmack haben.
'Ja denk schon aber probier die doch an das siehst du es besser' meinte ich und streckte ihr die Zunge raus. Ich ging weiter. Wir schauten uns noch eine halbe Stunde in dem Geschäft um bis wir zur Kasse gingen. Nicole kaufte sich die Hose, noch ein passendes Oberteil *klick* dazu. Ich kaufte mir auch was, eine Kurze Hose, Oberteil und Armbänder. *klick* Wir gingen aus dem Geschäft raus.
'Nicole, wo ist Mom?' fragte ich als ich sie nicht finden konnte.
'Keine Ahnung, ruf die doch mal an?' meinte sie. Ich holte mein Handy raus und tippte ihre Nummer ein.
'Hey Hase' sagte sie.
'Mom wo bist du denn? Wir stehen hier vor dem Geschäft und finden dich nicht?' sagte ich etwas panisch.
'Achso ich dachte ihr braucht so lange da bin ich die Straße weiter unten in eine Bäckerei gegangen und hab mich dort hingesetzt und trinke einen Kaffee.' sagte sie.
'Mom wir haben erst vorhin gefrühstückt, aber egal. Wir kommen da runter bis gleich.' sagte ich und legte auf.
'Und?' fragte Nicole mich.
'Die ist in einer Bäckerei wir gehen da jetzt auch hin.' sagte ich und ging los. Wir liefen an ziemlich vielen Geschäften noch vorbei. Bei einem hielten Nici und ich aber an. Ein Schuhgeschäft hat uns noch gefehlt. Und ich denke jedes Mädchen liebt Schuhe. Mom konnte ja noch 20 Minuten warten. Wir gingen rein. Wow dachte ich nur.*klick* Wir schauten uns 10 Minuten um bis wir beide Schuhe fanden die uns gefielen.
Nicole kaufte sich braune Stiefeletten.*klick* und ich kaufte mir schwarze Schuhe.*klick* Wir bezahlten und gingen schnell zu der Bäckerei wo Mom war. Ich sah die Bäckerei schon von 30 Meter Entfernung.*klick* Wir liefen zu der Tür und gingen rein. Wir schauten uns um und sahen unsere Mom am Tisch sitzen mit einer Zeitschrift in der Hand.
'Heey' sagte Nicole als wir zu dem Tisch gingen wo sie saß. Sie schaute von der Zeitschrift auf und lächelte uns an.
'Wenn ihr was essen wollt dann holt euch was.' sagte sie und las die Zeitschrift weiter.
'Willst du was Nicole? Denn ich hab Hunger!' sagte ich und lachte. Sie verneinte und ich ging nach vorne um zu schauen was ich mir holen wollte. Nach langem überlegen entschied ich mich für einen Donut und eine heiße Schokolade.
'Ich hätte gerne einen Donut und eine heiße Schokolade' sagte ich und lächelte. Die Person hinter dem Theke drehte sich um und lächelte mich an. Harry stand da.*klick* Arbeitet der hier? fragte ich mich.
'Hey Anna.' sagte er mit einem lächeln und ging zu dem Automaten um mir meine heiße Schokolade zu machen.
'Heey, arbeitest du hier?' fragte ich.
'Yup, siehst du doch Dummkopf' sagte er und schreckte mir die Zunge raus.
'Ey, ich bin nicht dumm.' sagte ich und tat auf beleidigt.
'Hoff ich mal, achso ich hab deine Nachricht bei meinem Handy gesehen' sagte er und lachte.
'Echt? cool' antwortete ich. Er gab mir meine heiße Schokolade und den Donut.
' 3.50€ macht das.' sagte er, und ich reichte ihm das Geld.
'Bis dann' sagte ich und drehte mich um. Ich ging wieder zu Mom und Nici.
'Wieso hat das so lange gedauert?' fragte Mom mich.
'Ehm ich hab mich noch mit Harry unterhalten der Arbeitet da.' sagte ich und setzte mich auf den freien Sitz. Ich legte meinen Donut auf den Tisch und suchte mein Handy in der Tasche. Als ich es fand ging ich auf Facebook und  loggte mich ein. Nichts neues, keine Nachrichten von meinen Freunden oder sonst was. Als ich mein Handy wieder in die Tasche tat und meinen Donut essen wollte war der weg.
'Wo ist mein Donut!' motzte ich rum. Nicole fing einfach nur an zu lachen.
'Du Arsch hast meinen Donut gegessen, hättest dir einen eigenen kaufen können.' sagte ich und schlug ihr auf den Arm.
'Aua' sagte sie und rieb sich an der Stelle wo ich sie geschlagen hatte.
'Mädels hört auf.' sagte Mom bevor sie an ihr Handy ging. Nach fünf Minuten hörte sie auf zu Telefonieren.
'Mom wer war das?' fragte Nicole.
'Das war Stefan, der holt uns gleich hier ab und dann geht es Nachhause.' sagte sie und stand auf. Wir folgten ihr. Als Nicole und Mom raus gingen stand ich noch in der Bäckerei, ich wollte Harry doch noch Tschüss sagen. Als ich ihn sah ging ich auf ihn zu.
'Tschüss, wir sehen uns ja bestimmt nachher oder?' fragte ich mit einem lächeln.
'Bestimmt, ich bin so um 15 Uhr Zuhause und dann kommen ein paar Freunde aber wenn du willst kannst du kommen mit deiner Schwester.' sagte er lächelnd. Ich nickte nur.
'Kannst mir ja ne sms oder so schreiben.' sagte er und zwinkerte. Ich drehte mich um und ging aus der Tür raus. Stefan stand da schon mit dem Auto und Nicole und Mom waren schon drin. Ich ging schnell zum Auto und setzte mich hin, dann fuhr er auch schon zurück.
'Anna, was hast du da drinne noch gemacht?' fragte Nicole mich als wir im Auto saßen.
'Ich hab Harry Tschüss gesagt und der hat gefragt ob wir heute Abend zu dem wollen der hat Freunde da und fragte ob du und ich kommen wollen.' sagte ich. Mom drehte sich um und schaute mich mit großen Augen an.
'Ja..?' fragte ich sie.
'Du hast mich garnicht gefragt ob ich euch das erlaube?' meine sie und lachte.
'Mom er hat vor 3 vielleicht 5 Minuten gefragt. Und außerdem kenn' ich dich, du würdest eh ja sagen!' sagte ich und streckte ihr die Zunge raus. Sie lachte nur und drehte sich um. Als wir Zuhause ankamen hatten wir 14 Uhr, also gingen Nicole und ich hoch und suchten uns aus was wir heute Abend anziehen wollten. Nicole entschied sich für ein Hemd und eine kurze Hose.*klick* und ich mich für ein Top und einen Rock.*klick* bei den Schuhen waren wir uns noch nicht ganz sicher. Als wir fertig waren ging Nici wieder in ihr Zimmer und ich setzte mich an meinen Schreibtisch und machte meinen Laptop an. Ich loggte mich in Skype ein und bekam auch schon grad einen Anruf von meiner besten Freundin Milena.
'Heey' sagte sie als wir uns durch den Bildschirm sahen.
'Heey' sagte ich und lächelte sie an.
'Wie ist es in England?' fragte  sie.
'Eigentlich ganz oke, haben nette Nachbarn aber es ist anders ohne doch' sagte ich und wischte mir eine Träne von der Wange.
'Süße nicht anfangen zu weinen, ich werde immer deine Beste Freundin sein und ich komm doch schon in 2 Wochen, da haben wir Ferien und dann komm ich doch zu dir. Dann wird das schon, wir schaffen das ja?' sagte sie und lächelte. Ich merkte das es ihr auch nicht grad gefiel das ich hier drüben bin. Ich nickte nur und versuchte zu lächeln.
'Sorry Süße aber ich muss auflegen Marco kommt und so. Ich ruf aber nochmal an und wenn nicht  dann simsen wir oder so.' Sagte sie gab mir einen Luftkuss und legte auf. Ich klappte meinen Laptop zu ging ins Bad und wischte mir die Tränen vom Gesicht. Ich ging aus dem Bad raus und lief zu meinem Regal wo ein Fotoalbum von mir und meinen Freunden war. Ich nahm das Album ging hoch zu meinem Bett legte mich hin und schaute mir das Album an.*klick* ich weiß nicht wie lange ich dort lag. Irgendwann kam Nicole rein und meinte das wir uns fertig machen sollten da wir 17 Uhr hätten. Ich stand auf nahm meine Klamotten ging in das Bad und zog mir die Sachen an die wir uns vorhin ausgesucht hatten. Nicole tat das gleiche. Als ich mich umgezogen hatte ging ich vor den Spiegel und machte mir meine Haare zu einen Zopf. *klick* Ich ging aus dem Bad raus und zu meine Kleiderschrank. Nahm meine schwarzen Ballerinas und ging zu Nicole in das Zimmer und sah sie auf de Stuhl sitzen.
'Anna kannst du mir meine Haare lockig machen?' fragte sie. Ich ging auf sie zu, nahm den Lockenstab und fing an ihr die Haare zu locken. Nach 15 Minuten war ich fertig.*klick* Sie umarmte mich rannte zu ihrem Schrank und holte sich ihre schwarzen Vans raus und schlüpfte rein. Sie ging zu ihrem Schreibtisch nahm sich ihr Handy und wir gingen nach Unten.
'Bis nachher Mama wir sind drüben' sagte ich und wir gingen raus.
'Anna weißt du wer da alles sein wird?' fragte Nicole mich nervös. Ich schüttelte nur den Kopf und ging weiter. Nach 3 Minuten standen wir vor der Haustür. Ich drückte auf die Klingel und jemand machte die Tür auf.





____________________
FOLLOW ON TWITTER
@annaschubert96

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen