Mittwoch, 21. November 2012

Kapitel 23

*Carolas Sicht*
Stefan holte mich von der Arbeit ab. Wir hatten 11 Uhr.
'Hey Schatz können wir erst noch einkaufen gehen?' fragte ich ihn als ich einstieg.
'Okay' sagte er und gab mir einen Kuss bevor wir losfuhren. Wir hielten beim Supermarkt und ich flitzte rein. Ich nahm mir einen Einkaufswagen und fing an die Produkte die ich brauchte zu holen. Bei dem Obst begegnete ich Anne.
'Hallo Carola' sagte sie und begrüßte mich.
'Hallo Anne' sagte ich und lächelte.
'Wie geht es dir?' fragte sie als ich mir einen Pack Bananen holte.
'Ach ganz gut und dir?'
'Ja auch, Anna hat ja bei uns gschlafen' sagte sie und ich schaute nur komisch.
'Echt. Davon wusste ich ja nicht.' sagte ich.
'Ja sie wollte heute morgen raus und ich hab sie dann noch zum Frühstrück eingeladen' sagte Anne.
'Okay, ich werde sie nacher mal fragen, aber ich muss jetzt los Stefan wartet im Auto auf mich' sagte ich verabschiedete mich und ging zur Kasse. Ich bezahlte und lief zum Auto.
*Stefans Sicht*
'Wusstest du das Anna bei Harry übernachtet hat?' fragte mich meine Frau als sie sich ins Auto setzte.
'Nein, woher weißt du das denn?' fragte ich.
'Ich hab Anne getroffen und sie erzählte mir es. Anna hätte uns ja bescheid sagen können' motzte Carola rum.
'Wir können sie ja gleich drauf ansprechen' sagte ich und fuhr los. Zuhause angekommen parke ich das Auto vor unserm Haus und ging mit Carola rein.
'Anna!' schrie sie.
'Wohnzimmer' war die antwort. Carola ging erst in die Küche und brachte das Zeug weg und ich ging schonmal ins Wohnzimmer.
'Hallo Daddy' sagte Nicole und lächelte. Anna schaute nur. Carola kam dazu und war schon wütend.
'DU kannst uns auch mal sagen das du bei Harry geschlafen hast!' fuhr sie Anna an.
'Chill doch mal, es war spät wir haben Filme geguckt und ich bin eingeschlafen. Mach mal kein Drama' sagte sie.
'Ja Anna ist klar. trotzdem will ich wissen wo du wann bist und was machst!' sagte sie sauer.
'Ehm Carola. Du warst arbeiten okay. Und ich werde dir ganz sicherlich nicht sagen was ich wann mit wem mache. Nicole muss das ja auch nicht!' schrie Anna sie an.
'Vergreif dich nicht im Ton. Und Nicole ist ja auch was anderes als du.' sagte sie. Das war schon gemein.
'Mädels bleibt mal locker' sagte ich.
'Halt dich da raus' fuhr meine Frau mich an. Ich nahm Nicole an die Hand und wir gingen aus dem Raum raus.
*Annas Sicht*
Meine Mutter hat sie nicht mehr alle. Die macht wegen nichts Aufstand.
'Ich will das du mir jetzt jeder Stunde immer schreibst was du machst, wo du bist und mit wem' sagte sie.
'Kannst du vergessen' sagte ich.
'Anna. Hör auf und tu verdammt nochmal das was ich sage!' schrie sie.
'Nein werde ich nicht. Du musstest sowas auch früher nicht machen und Nicole muss sowas auch nicht machen dabei hat Niall schon oft hier geschlafen und du fragst sie ja auch nicht was die machen!'
'Ja weil Nicole brav ist!'
'Ach soll das jetzt heißen ich bin nicht brav und woher willst du wissen ob die beiden ficken oder nicht?'
'Weil Nicole sowas nicht machen würde' sagte meine Mama.
'Achso aber ich? Nicole ist auch 16 und länger mit Niall zusammen als ich mit Harry! DENK DOCH EINFACH MAL NACH WAS DU MACHST!' schrie ich sie an und ging hoch in mein Zimmer. Mama folgte mir.
'Verpiss dich, ich will dich nicht hier haben!' sagte ich.
'Anna..' sagte sie.
'Ich hab gesagt verpiss dich!'
'Gib mir dein Handy' sagte sie und hielt mir die Hand hin. Ich holte mein Handy und schmiss es in den Flur. Mir egal ob es kaputt war.
'Spinnst du!' sagte meine Mama. Ich antwortete nicht. Sie ging raus und hob das Handy was jetzt kaputt war auf. Ich machte die Tür zu und ging zu meinem Bett und lies mich drauf fallen.
*Nicoles Sicht*
Alter, was geht denn bei Anna und Mom ab, so hab ich die beiden ja noch nie gesehen. Anna und Mom stritten sich zwar oft aber nie so und wenn dann nur aus spaß. Ich wusste zwar das Anna Stefan mehr mochte auch wenn es nicht ihr echter Vater war aber sie waren echt dicke.
'Dad, was geht da denn ab?' fragte ich ihn.
'Deine Mama, hat Mrs Styles beim Einkaufen getroffen und sie erzählte deiner Mama, das Anna bei Harry geschlafen hatte und sie zusammen dann gefrühstückt haben. Dann wurde deine Mom sauer und motzte rum da Anna ihr nicht bescheid gesagt hatte. Und den rest hast du ja mitbekommen' sagte er.
'Also heißt das Anna und Harry sind wieder zusammen?' fragte ich ihn.
'Ehm, keine Ahnung aber waren die mal getrennt?' fragte er und schaute mich an.
'Yup, lange Geschichte und ist egal.' sagte ich und ging dann hoch. Ich sah Mom die Treppe runter gehen mit Annas Handy, was nun ja kaputt war.
*Stefans Sicht*
Carola kam die Treppe runter und hatte Anns Handy in der Hand.
'Was ist damit passiert?' fragte ich sie.
'Sie hat es in den Flur geworfen als sie es mir geben sollte' sagte sie und ging richtung Schlafzimmer. Ich lief die Treppen hoch zu Anna. Ich klopfte an die Tür.
'Verschwinde' sagte sie. Ich öffnete trotzdem die Tür und ging zu ihr.
'Hey Anna. Lass deine Mutter, sie ist einfach nur enttäuscht oder so.'
'Deswegen hat sie noch lange nicht das recht mich so dumm anzumachen und zu behaupten  Nici wäre anders und würde sowas nicht machen. Niall hat hier sau oft übernachtet wie oft hat Harry hier geschlafen oder ich bei ihm? Er hat einmal hier geschlafen und ich jetzt das erste mal bei ihm. Die soll einfach ihre Klappe halten wenn die nichst weiß.'
'Anna, jetzt hör auf. Komm wir kaufen dir ein neues deins ist ja völlig kaputt' sagte ich und reichte ihr meine Hand. Sie nahm sie und stand auf.
'Ich geh nur mal kurz in das Bad' sagte sie und verschwand. Kurze Zeit später kam sie wieder und wir gingen nach Unten.
'Wo wollt ihr hin?' fragte Carola als sie aus dem Schlafzimmer raus kam.
'Ein neues Handy kaufen' sagte ich und Anna ging schon raus.
'Ich komme mit'
'Nein du bleibst hier, du hast Anna schon genug angetan.' sagte ich und ging raus und machte die Tür zu. Wir stiegen ins Auto und fuhren los.  Auf dem Weg zum Eeinkaufszentrum war es leise. Anna schaute die ganze Zeit aus dem Fenster. Angekommen gingen wir sofort in den Laden. Anna schaute sich um und entschied sich für das Handy.
'Dad ist das auch nicht zu teuer?' fragte sie.
'Quatsch außerdem hast du da einen neuen Vertrag mit neuer Nummer' sagte ich und wir ginge zur Kasse. ich kaufte mir das gleiche nur in Schwarz.
'Ey daad, jetzt können wir immer Whatsappen' sagte sie und lachte. Der Mann an der Kasse machte noch irgendwas damit Anna ihre ganzen Kontakte vom Alten Handy hatte und gab es ihr dann.
'Ich brauch aber noch eine Hülle' sagte sie und schaute mich an. Ich nickte und sie suchte sich eine aus.
'Danke Danke Danke Daddy' sagte sie und umarmte mich. Wir gingen zum Auto und fuhren wieder heim.
*Annas Sicht*
Daddy war echt der beste, er kaufte mir und  sich selbst ein neues Handy, Nicole brachten wir auch ein neues mit und das alte konnte Mom bekommen meinte er. Da mom noch ihr Blackberry hatte.
'Anna, sind du und Harry wieder zusammen?' fragte mich Dad auf dem Rückweg.
'WOher weißt du das?' fragte ich ihn.
'Bei dem Streit hatte Nicole mich gefragt was los ist und ich erklärte ihr dann das deine Mutter so drauf ist weil du bei Harry geschlafen hast'
'Achso, ehm ja..' sagte ich und lächelte.
'Wie lang wart ihr nicht zusammen?' fragte er.
'Die ganze Zeit bei X-Factor bis gestern' sagte ich. Dad nickte nur und ich schrieb Nicole eine Sms.
*Ey Dude, hast ein neues Handy, gibt deins Mama und du hast aber auch ne neue Nummer musst also erst die Kontakte auf dein neues machen und deine alte Karte in Müll werfen die wird nacher eh geblockt' schrieb ich.
*Wie neues Handy? DU und HARRY????!'* schrieb sie.
*Dad hat uns neue Handys gekauft und Mama und Handys ist ja nicht so deswegen bekommt die deins damit wir alle das gleiche haben und einen Familen-Chat haben können*
*Okay. Und nochmal DU UND HARRY!!!?*
*Yup* schrieb ich einfach. Zuhause angekommen wartete Mom schon in der Eingangshalle auf uns.
'Hat ja lange gedauert' sagte sie skeptisch.
'Wir haben uns neue Handys gekauft und Nicole auch eins und du bekommst ihres' sagte Stefan.
'Ach ja. Und das dauert so lange'
'Wenn du uns nicht glaubst dann fahr doch und frag nach' sagte ich und ging hoch. Ich ging in Nicoles Zimmer und reichte ihr ihr Handy.
'Man ist das geil und due Hülle. Danke' sagte sie und gab mir einen Kuss auf die Wange. Nicole übertrug ihre Kontakte in ihr neues Handy und zusammen gingen wir nach unten. Im Wohnzimmer saßen Mom und Dad wir setzten uns zu ihnen.
'Hier ist dein Handy' sagte Nicole und reichte Mom das Handy.
Daad können wir unsere Zimmer neu machen, wir wollen kein Pink mehr' sagte Nicole und schaute Dad und Mom an. Mom wollte schon was sagen doch Dad nickte nur.
'Wir wollen doch das beste für euch.' sagte er. Ich stand auf und holte die Hundeleine vopn Buddy.
'Wo willst du hin?' fragte Mom mich. Ich antwortete ihr nicht.
'Ich komm mit' sagte Nicole. Ich schlüpfte in meine Boots und wartete darauf das Nicole mit der Hundeleine von Knuffel ankam. Wir leinten die Hunde an und gingen raus.
'Nicole was haben wir für einen Tag?' fragte ich sie.
'Ehm Samstag?'  Ich nickte nur. Wir liefen zum Park. Im Park setzten wir uns auf eine Bank. Ich holte mein Handy raus um Buddy zu fotographieren und sah eine Nachricht in Whatsapp.
Mama: Was macht ihr? Doch ich antwortete nicht. Nicole spielte mit Knuffel bis ihr Handy anfing zu klingen.
Nicole: Ja?
Anrufer:...........
Nicole: Wir sind  im Park.
Anrufer:.............
Nicole: Okay bis gleich. sagte sie und legte auf.
'Wer war das?' fragte ich sie.
'Niall, er und Liam sind hier und die kommen gleich' sagte sie und lächelte.

___________________________________
Follow on Twitter
@annaschubert96


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen